PhD-Grant

Die Stiftung PTW vergibt 2020 zum sechsten Mal einen Förderpreis für die finanzielle Unterstützung der wissenschaftlichen Laufbahn einer PhD-Kandidatin, eines PhD-Kandidaten in der Höhe von CHF 25'000.

Weitere Informationen finden Sie unter Voraussetzungen.

Für die Eingabe bis 30. Juni 2020 (Poststempel) verwenden Sie bitte die Formulare unter Gesuchseingabe.

2018

Die Stiftung PTW vergab am 5. November 2018 anlässlich des Clinical Research Forums in Sierre zum fünften Mal den PhD-Förderpreis im Wert von CHF 25'000.-.

Die Preisträgerin ist Sabrina Grossenbacher und der Titel ihres Forschungsprojektes lautet "Frühes Training auf der Intensivstation" (early ICU training). Herzliche Gratulation!

Sabrina Grossenbacher, Gewinnerin des PhD-Grant 2018
Wegen Ferien, hat Herr Martin Verra, Präsident der Stiftung Physiotherapie Wissenschaften, der Gewinnerin Sabrina Grossenbacher die Information über den Erhalt des PhD-Grant bereits im voraus übermittelt. Dies ist das Bild, welches für das CRF bereitgestellt wurde.